Kinderkraulkurs2023-06-13T12:21:44+02:00

Kinderkraulkurs

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schwimmkurse interessieren.
Unsere Schwimmkurse beinhalten 8 Unterrichtseinheiten und kosten 199,- Euro (inkl. MwSt.).

Die Kurse der 2. Staffel starten ab dem 24.04.2023. Die Kurse der 3. Staffel starten ab dem 11.09.2023.

Bitte beachten Sie, dass lediglich ein Schwimmkurs pro Bestellung gebucht werden kann.

Voraussetzungen:

Im Kinderkraulkurs legen wir den Schwerpunkt auf das Kraulen. Er ist für Kinder im Alter bis maximal 10 Jahre geeignet, die bereits das Bronze-Abzeichen abgelegt haben und/oder mehrere 25 m-Bahnen ohne konditionelle Probleme schwimmen können sowie mit der Rückenlage (zumindest in Grundzügen) vertraut sind.  Dieser Kurs dient auch als Vorbereitung auf einen möglichen Übergang in den Verein, falls der Wunsch besteht, Schwimmen als Sport zu betreiben.

Kursinhalt:

Erlernen der Kraultechnik sowie Verbesserung des Wassergefühls und der Kondition. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf dem „Kraulen“, wobei der anschließende Übergang in den Verein nur ein Angebot und keinesfalls eine Verpflichtung ist. Auch in diesem Kurs wird individuell natürlich auch das Erschwimmen weiterer Abzeichen angeboten.

Gruppengröße:

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Kinder begrenzt, damit schaffen wir nicht nur die Sicherheit, die für das Schwimmen äußerst wichtig ist, sondern auch die Basis für eine solide Ausbildung.