Fortgeschrittene ohne Seepferdchen2023-06-13T12:20:45+02:00

Fortgeschrittene ohne Seepferdchen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schwimmkurse interessieren.
Unsere Schwimmkurse beinhalten 8 Unterrichtseinheiten und kosten 199,- Euro (inkl. MwSt.).

Die Kurse der 2. Staffel starten ab dem 24.04.2023. Die Kurse der 3. Staffel starten ab dem 11.09.2023.

Bitte beachten Sie, dass lediglich ein Schwimmkurs pro Bestellung gebucht werden kann.

Voraussetzungen:

Einen Kurs für Fortgeschrittene ohne Seepferdchen sollten Sie buchen, wenn Ihr Kind mindestens 4 Jahre bzw. maximal 9 Jahre alt ist und bereits einen Schwimmkurs belegt hat oder anderweitig an das Wasser gewöhnt ist. Ihr Kind sollte springen und tauchen können sowie die Arm- und Beinbewegungen des Brustschwimmens in grober Form beherrschen und sich 1-2 Meter oder mehr in schwimmender Weise fortbewegen können.

Dieser Kurs richtet sich ebenso an Kinder, die die Bewegungen bereits beherrschen, jedoch konditionell noch zu schwach sind, um 25 m für das Seepferdchen durchzuschwimmen bzw. immer noch Respekt oder Angst vor tiefem Wasser haben

Kursinhalt:

In diesen Kursen wird das bislang Gelernte weiter gefestigt. Die Kinder nutzen noch individuell abgestufte Schwimmhilfen, können ihre Sicherheit im Wasser weiter verbessern, im tiefen Wasser schwimmen und gegebenenfalls das Seepferdchen erschwimmen.

Gruppengröße:

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 7 Kinder begrenzt, damit schaffen wir nicht nur die Sicherheit, die für das Schwimmenlernen äußerst wichtig ist, sondern auch die Basis für eine solide Ausbildung.